Juroren Fotomarathon 2013

Das sind unsere Juroren beim 2. Fotomarathon „IN – UM – HERUM“:

 

Wolfgang Müllegger
Obertraun / Österreich
*1972


Das Salzkammergut ist Mülleggers Herkunft und fließt thematisch immer wieder in seine Arbeiten mit ein. Als aufgeschlossener Bildhauer und Künstler bricht er jedoch mit Klischeevorstellungen von Heimat und Alpenromantik und ist so als kritischer Kunstschaffender weit über die Grenzen seiner Herkunftsregion bekannt. Zunächst arbeitete er als Dachdecker und Spengler und absolvierte dann die Holz- und Steinbildhauerschule in Hallstatt. Er leitet die Malwerkstatt Ebensee und ist als freischaffender Bildhauer tätig.

 

 

Gamsjäger Markus

Hallstatt / Österreich

*1983

Ich, Markus Gamsjäger, bin geboren 1983.
Seit 20 Jahren wohne, lebe und arbeite ich unter dem Namen Hausna in Hallstatt im Salzkammergut.
Dort habe ich auch die Fachschule für Drechslerei, Bildhauerei und die Abendmatura abgeschlossen.
Zur Zeit Studium Design und Produktmanagement an der FH Salzburg.

 

Hans-Joachim Schwarz

Hallstatt / Österreich

Fotograf

 

Open source productions